Tief unter die Haut…

…und alles ist im Fluss.

Melody-Day-cover.jpg

Du kennst es, oder? Dieses Gefühl. Es beginnt im Ohr, breitet sich aus, immer weiter. Erst im Bauch, das Mark entlang hinein in die Fingerspitzen, bis es Deine Seele erreicht und Deinen Körper im Bruchteil eines Augenblicks in einen wohligen Mantel aus Gänsehaut kleidet. Es gibt Musik, die es immer wieder schafft, Schmetterlinge für uns tanzen zu lassen. Es ist wie das Meer in der Ferne mit seinen auf die Küste zulaufenden Wellen zu sehen, zu hören und durch das Salz auf der Zunge zu schmecken. Zu beobachten, wie die Sonne aufgeht und im gleichen Moment wieder unter. Als ob Dir Flügel wachsen und Du die Welt zufrieden, ja losgelöst, mit einem Lächeln von oben beachtrachtest. Wie auf einem mal die Uhr aufhört zu ticken und die Zeit für Dich, nur für Dich, stehen bleibt.

…Alles ist gut…

Caribou hat vor einigen Jahren mit Melody Song einen Titel veröffentlicht, der all dies in uns auslöst. Friedlich, zeitlos, nahezu hippiesk. Wir finden es toll. Und hören den Song rauf und runter, singen mit und sind für diesen einen aber endlosen Moment glücklich… Für immer.

Danke, Musik.

Absatz